Ehrenamtskarte MV

Springe direkt zu:

Aktuelles

/bilder/newsbilder/IMG_8594.JPG
02.08.21

EhrenamtsKarte MV für die Kamerad*innen der FFW Niendorf an der Rögnitz

Acht Kameraden und eine Kameradin der freiwilligen Feuerwehr Niendorf an der Rögnitz erhielten die EhrenamtsKarte MV. Frau Lübcke von der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim überreichte die Karten persönlich und bedankte sich für die geleistete ehrenamtliche Arbeit.

/bilder/newsbilder/Seniorenbeirat-Schwerin.jpg
31.07.21

Sozialministerin Drese überreicht EhrenamtsKarten MV im Seniorenbüro Schwerin

Mehr als 200 Ehrenamtler engagieren sich in den verschiedenen Projekten des Seniorenbüros Schwerin. Die ersten landesweiten EhrenamtsKarten MV für diese besonders engagierten Mitarbeiter*innen wurden durch die Sozialministerin Stefanie Drese im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier, der Vorsitzenden der SPD-Stadtfraktion Mandy Pfeifer und dem Vertreter der CDU-/FDP- Stadtfraktion Gerd Güll überreicht.

/bilder/newsbilder/LTV-MV.jpg
28.07.21

Landesturnverband M-V e.V. ist neuer Partner der EhrenamtsKarte MV

Sympathische Unterstützung für die EhrenamtsKarte MV: Ministerin Stefanie Drese sagte beim Landesturnverband M-V e.V. mit Geschäftsführerin Dr. Saskia Hantel und Präsident Christian Frenzel Danke. Der LTV MV bietet Inhaber*innen der EhrenamtsKarte MV 15% Rabatt auf Eintrittskarten für die Veranstaltungen der Landesturnschau und des Feuerwerks der Turnkunst in Rostock und Schwerin.

/bilder/newsbilder/Tafel-Schwerin.jpg
26.07.21

EhrenamtsKarte MV für Jürgen Birkenstock

Der Vorsitzende der Tafel Schwerin e.V., Peter Grosch, und die Mitarbeiterin der MitMachZentrale Schwerin, Christin Lang, haben Jürgen Birkenstock mit der EhrenamtsKarte MV überrascht. Sie kamen direkt ins Gespräch und Herr Birkenstock erzählte, dass er schon viele Jahre bei der Tafel mithilft.

/bilder/newsbilder/Rostocker-Wurstwaren-2.jpg
23.07.21

Die Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH ist neuer Partner der EhrenamtsKarte MV

Sozialministerin Stefanie Drese sagte Danke für die Unterstützung der EhrenamtsKarte MV bei der Rostocker Wurst- und Schinkenspezialitäten GmbH. Alle Inhaber*innen der Ehrenamtskarte MV erhalten gegen Vorlage der Karte und eines Ausweises 5 % Rabatt auf alle Waren in unserem Werksverkauf in Rostock-Hinrichsdorf.

/bilder/newsbilder/Frau-Holm.JPG
19.07.21

EhrenamtsKarte MV für Therese Holm

Therese Holm vom Seniorenbeirat erhielt eine EhrenamtsKarte MV für ihr jahrelanges Engagement. Seit 2015 ist Therese Holm Vorsitzende des Ludwigsluster Seniorenbeirates, der sich für die Mobilität und Barrierefreiheit in Ludwigslust einsetzt.

/bilder/newsbilder/Uebergabe-Crivitz-16.07.21.JPG
17.07.21

EhrenamtsKarte MV an Mitglieder des Diakoniehauses Crivitz

Fünf EhrenamtsKarten MV wurden von Angelika Lübcke von der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim an ehrenamtlich Engagierte des Diakoniehauses Crivitz überreicht.

/bilder/newsbilder/Juli-2021.jpg
15.07.21

EhrenamtsKarte MV für Mitglieder des Jugendringes Rügen

Carmen Leu, Grazyna Deutschmann und Stefanie Zuther bekamen für ihre ehrenamtliche Arbeit im Jugendring Rügen die EhrenamtsKarte MV von Cornelia Schäfer und Arvid von Oertzen überreicht.