EhrenamtsKarte MV für Jürgen Birkenstock

Tafel Schwerin
Der Vorsitzende der Tafel Schwerin e.V., Peter Grosch, überreicht Jürgen Birkenstock die EhrenamtsKarte MV. Bildquelle: MitMachZentrale Schwerin

26.07.2021 | Christin Lang (MitMachZentrale Schwerin)

Der Vorsitzende der Tafel Schwerin e.V., Peter Grosch, und die Mitarbeiterin der MitMachZentrale Schwerin, Christin Lang, haben Jürgen Birkenstock mit der EhrenamtsKarte MV überrascht. Sie kamen direkt ins Gespräch und Herr Birkenstock erzählte, dass er schon viele Jahre bei der Tafel mithilft. Dazu gekommen ist er durch einen guten Freund, der ihn einfach mitgenommen hatte. Die Arbeit bereitete ihm so viel Freude, dass er geblieben ist. Immer freitags hilft er jetzt in der Tafel-Ausgabestelle in der Julius-Polentz-Str. 23 in Schwerin-Lankow. Da gibt es immer viel zu tun. Die Lebensmittel müssen abgeholt, in die Ausgabestellen transportiert, ausgeladen und überprüft werden, bevor sie verpackt und schließlich ausgegeben werden können. Und Jürgen Birkenstock ist immer mittendrin und unterstützt, wo er kann.

In den vergangenen Jahren ist die Anzahl der Menschen, die das Angebot der Tafel Schwerin nutzen, erheblich gestiegen, berichtet Peter Grosch. Deshalb ist er auch sehr froh, so zuverlässige Engagierte in seinem Team zu haben. Ja, und wenn Herr Birkenstock mal nicht bei der Tafel zu finden ist, trefft Ihr ihn vielleicht bei der Schleifmühle Schwerin, denn auch dort engagiert er sich.

Vielen lieben Dank für so viel Engagement!