Sozialministerin Drese überreicht EhrenamtsKarten MV im Seniorenbüro Schwerin

Seniorenbeirat Schwerin
Sozialministerin Drese (Mitte) überreicht EhrenamtsKarten MV im Seniorenbüro Schwerin. Bildquelle: MMZ Schwerin

31.07.2021 | MitMachZentrale Schwerin

Mehr als 200 Ehrenamtler engagieren sich in den verschiedenen Projekten des Seniorenbüros Schwerin. Besonders die qualifizierten SeniorTrainer zeigen Eigeninitiative, bringen Ideen ein und investieren Zeit, finanzielle Mittel und Knowhow. Sie helfen im Kleinen wie im Großen, unsere Stadt und das Umland weiterzuentwickeln.
Die ersten landesweiten EhrenamtsKarten MV für diese besonders engagierten Mitarbeiter*innen wurden durch die Sozialministerin Stefanie Drese im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Rico Badenschier, der Vorsitzenden der SPD-Stadtfraktion Mandy Pfeifer und dem Vertreter der CDU-/FDP- Stadtfraktion Gerd Güll überreicht. Besonders erfreut waren die Ehrenamtlichen, dass sie in der anschließenden Gesprächsrunde mit den politischen Vertretern persönlich aus ihrem Engagement- und Projektalltag berichten konnten und teilten auch ihre Sorgen und Nöte in Bezug auf verlässliche Rahmenbedingungen mit. Sozialministerin Drese, Oberbürgermeister Dr. Badenschier und die politischen Vertreter der Stadt zeigten sich beeindruckt von so viel Seniorenpower und Engagement und schlussfolgerten, dass solche Gesprächsrunden mit haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern unbedingt fortgesetzt werden sollten.

Vielen lieben Dank für so viel Engagement!