EhrenamtsKarte MV für Therese Holm

Therese Holm
Therese Holm vom Ludwigsluster Seniorenbeirat erhielt ihre EhrenamtsKarte MV. Bildquelle: MMZ Ludwigslust-Parchim

18.07.2021 | Angelika Lübcke (MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim)

Therese Holm vom Seniorenbeirat erhielt eine EhrenamtsKarte MV für ihr jahrelanges Engagement. Seit 2015 ist Therese Holm Vorsitzende des Ludwigsluster Seniorenbeirates, der sich für die Mobilität und Barrierefreiheit in Ludwigslust einsetzt. Im Durchschnitt 10 Stunden pro Woche engagiert sie sich in ihrer Freizeit ehrnamtlich. Sie koordiniert die Beiratssitzungen, betreut und führt Projekte durch, organisiert Veranstaltungsreihen (den Seniorentag, die Sportwoche, den Aktionstag Mensch u.a.m.) und wird dabei von ihren Mitgliedern des Seniorenbeirates tatkräftig unterstützt. Mit der Stadtverwaltung und Stadtvertretung, den städtischen Vereinen und Verbänden sowie den städtischen Beiräten und mit dem Mehrgenerationenhaus Zebef e.V. arbeitet sie eng zusammen.

Therese Holm macht für den Seniorenbeirat die Pressearbeit und nimmt an Stadtvertretersitzungen und deren Ausschusssitzungen teil, sowie an den Sitzungen des Landes- und Kreisseniorenbeirates. Sie nutzt den Erfahrungsaustausch mit den anderen Seniorenbeiräten und holt sich die eine oder andere Anregung für ihre Arbeit. Gern unterstützt sie die MitMachZentrale bei der Werbung neuer Partner für die EhrenamtsKarte MV. Der Ludwigsluster Seniorenbeirat ist Anlaufstelle für alle Senioren der Stadt und Frau Holm hat immer ein offenes Ohr und hilft, wo sie kann.

Herzlichen Glückwunsch zur EhrenamtsKarte MV und vielen Dank für die geleisteten ehrenamtlichen Stunden.