Ehrenamtskarte MV

Springe direkt zu:

Aktuelles

/bilder/Uebergabe-Partnerpaket.jpg
22.07.22

Lisa und Therese Fotografie mit einem tollen Partnerangebot

In der Stadt Parchim ist ein weiterer Partner der Ehrenamtskarte hinzugekommen. Bei „Lisa & Therese Fotografie“ in der Langen Straße erhalten Besitzer:innen der EhrenamtsKarte MV eine Vergünstigung von 20% auf Passbilder und 20% auf die Grundgebühr.

/bilder/Bild-neu.png
19.07.22

Mit viel Herzblut engagiert in ihren Stadtteilen

Am Dienstag haben die MitMachZentrale Schwerin und das Quartiersmanagement Neu Zippendorf/Mueßer Holz, Marina Bleek und Steffi Uhl mit der EhrenamtsKarte MV überrascht.

/bilder/uebergabe-H.-Bolz.jpeg
19.07.22

Er ist der Mann für alle Fälle

Bei der letzten Teamsitzung im Mehrgenerationenhaus Lübz wurde Heiko Bolz (Bild Mitte) mit der Ehrenamtskarte überrascht. Voller Freude und Stolz nahm er diese Auszeichnung entgegen.

/bilder/220705_Notfallbetreuer2.jpg
06.07.22

„Einfach nur da sein!“ – psychosoziale Notfallbetreuer erhalten die Ehrenamtskarte

So einfach, wie es klingt, ist es sicher nicht und dennoch ist es für die ehrenamtlichen psychosozialen Notfallbetreuer:innen wahrscheinlich das Wichtigste überhaupt – da sein, mitfühlen, Trost spenden.

Für diese unverzichtbare Arbeit erhalten nun drei Ehrenamtliche der Regionalgruppe Usedom eine Ehrenamtskarte

/bilder/DSC_0749loe.JPG
04.07.22

Stadt Parchim mit 3 tollen Angeboten als Partner dabei

Für die Stadt Parchim war von Anfang an klar, sie möchten als Partner der Ehrenamtskarte dabei sein. „Es gibt in Parchim 170 Vereine und wir wissen, was wir an unseren Ehrenamtlichen haben“ – so Bürgermeister Dirk Flörke. „Ich habe hohen Respekt vor den Ehrenamtlichen, die viel Freizeit und Familienzeit investieren“. Dirk Flörke, selber ehrenamtlich engagiert, weiß wovon er spricht.

/bilder/newsbilder/EAK-Uebergabe_Segelsport-Verein-Hohen-Viecheln_11.Juni-2022-bearb.jpg
04.07.22

Segeltrainer und Sportwart des Segelsportvereins Hohen Viecheln e.V. Chris Schnell erhält die Ehrenamtskarte MV

Am Samstag den 11. Juni war die MitMachZentrale Nordwestmecklenburg auf Einladung der Vorsitzenden des Segelsportvereins Hohen Viecheln e.V. Frau Monika Bürvenich und ihres Stellvertreter Herrn Ulf Malzahn beim Vereinsfest, direkt am Schweriner Außensee in Hohen Viecheln bei Bad Kleinen. 

/bilder/Kluetzer-Volleybulls-e.V._04.06.2022-loe.jpg
29.06.22

Vorstandsmitglieder der Klützer Volley-Bulls freuen sich über die Ehrenamtskarte MV

Den Verein Klützer Volley-Bulls e.V. gibt es seit 1998. Hervorgegangen aus dem Lehrersport, den es zum Gründungszeitpunkt schon fast 30 Jahre gab. Einige Lehrer gründeten ursprünglich den Verein, füllten die Reihen durch ehemalige Schüler und sportbegeisterte Freunde auf und spielen als StammBulls immer donnerstags in der Klützer Sporthalle.

/bilder/Burgfestspiele-loe.jpg
29.06.22

Burgfestspiele Plau am See - Partner der Ehrenamtskarte

Als die Theatermacher Manuel Ettelt (Bild links), Christian D. Trabert und Jacqueline Batzlaff von der Suche nach weiteren Partnern für die Ehrenamtskarte erfuhren, stand für sie fest, wir möchten dabei sein und Partner werden. Es ist für alle 3 eine Wertschätzung des Ehrenamtes und sie möchten damit Leuten, „…die was Gutes tun, auch was Gutes zurückgeben“, so Manuel Ettelt.