24 EhrenamtsKarten MV an Ehrenamtliche des Helferkreises Demenz in Parchim und Ludwigslust

Übergabe PCH 6.2.23
Ehrenamtliche erhalten die EhrenamtsKarte MV in Parchim | Bildquelle: Angelika Lübcke

20.02.2023  |   Parchim und Ludwigslust

13 Helfer*innen vom Helferkreis Demenz Parchim und 11 vom Helferkreis Ludwigslust erhielten auf Grund ihres Engagements die EhrenamtsKarte MV. Die Helfer*innen (fachlich geschult mit dem Schwerpunkt „Betreuung von Menschen mit Demenz“) unterstützen pflegende Angehörige in der Häuslichkeit. Sie leisten einen wertvollen Beitrag, um Menschen mit Demenz zu unterstützen, indem sie Gespräche führen, spazieren gehen, vorlesen und vieles mehr, um so die pflegenden Angehörigen zu entlasten. „Diesen Helferkreis unter Trägerschaft von „Comtact Gesellschaft für Dienstleistungen, Infrastruktur und Bauten mbH“ gibt es bereits seit 2015“, so die Koordinatorin Margit Gubin (1. Bild rechts) „und es ist eine große Bereicherung für die Gesellschaft, dass sich so viele Ehrenamtliche auf diesem Gebiet engagieren“.

Wir sagen Danke für diesen wertvollen Einsatz!

Angelika Lübcke

MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim