Ehrenamtskarte MV

Springe direkt zu:

Aktuelles

/bilder/Kreisseniorenbeirat_EAK_08.12.2021-3.jpg
12.12.21

EhrenamtsKarte MV an die Mitglieder des Kreisseniorenbeirates Nordwestmecklenburg

„Freiwillig und unentgeltlich Gutes zu tun, sich für das Gemeinwohl Einsetzen - das ist Ehrenamt“, sagt Frau Karin Lechner, Vorsitzende des Kreisseniorenbeirates. Sie hat einen Sammelantrag auf Erhalt der EhrenamtsKarten MV für 61 Ehrenamtler*innen gestellt.

/bilder/EAK-Uebergabe-09.12.21-MMZ-LUP.jpg
10.12.21

Lehmmuseum Gnevsdorf ehrt Marita Kiehnscherf mit der EhrenamtsKarte MV

Marita Kiehnscherf wurde für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für das Lehmmuseum Gnevsdorf, bei Lübz, geehrt und gedankt. Im Beisein von Ganzlins Bürgermeister Tiemer überreichte Angelika Lübcke von der MMZ Ludwigslust-Parchim die EhrenamtsKarte MV.

/bilder/700-EAK-im-LK-NWM_Frau-Sabine-Behnke-Saathoff_Dezember_2021.jpg
08.12.21

700. EhrenamtsKarte MV im Landkreis Nordwestmecklenburg für Simone Behnke-Saathoff

Carina Braatz von der MitMachZentrale Nordwestmecklenburg überreichte die 700. EhrenamtsKarte MV des Landkreises an Simone Behnke-Saathoff. Sie engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Stadt Warin und in Nordwestmecklenburg.

/bilder/newsbilder/Nahbus2.jpg
29.11.21

NAHBUS Nordwestmecklenburg GmbH neuer Partner der EhrenamtsKarte MV

Ab 1. Dezember 2021 ist NAHBUS Partner der EhrenamtsKarte MV. Der Kreistag Nordwestmecklenburg hatte dieser Partnerschaft durch einen entsprechenden Beschluss den Weg geebnet. „Ohne Ehrenamt geht es einfach nicht“, sagt Mathias Diederich, 1. Stellvertreter des Landrats, anlässlich eines Pressetermins am 29.11.2021 auf dem NAHBUS Betriebshof in Grevesmühlen.

/bilder/newsbilder/Uebergabe-Partnerpaket-Vita.jpg
23.11.21

VILA VITA Anneliese Pohl Seedorf in Ganzlin neuer Partner der EhrenamtsKarte MV

Das VILA VITA Anneliese Pohl Seedorf ist ein naturbelassenes Hoteldorf in Ganzlin, direkt am Plauer See. Es bietet den Inhaber*innen der EhrenamtsKarte MV 10% Rabatt auf Speisen und Getränke im Seerestaurant und in der Strandbar.

/bilder/newsbilder/Uebergabe-EAK-Landfrauen.jpg
13.11.21

EhrenamtsKarten MV an 22 fleißige Landfrauen

Auf der Feierstunde zum 30jährigen Jubiläum des LandFrauenVerbandes M-V e.V. in Linstow wurden an 22 Landfrauen die EhrenamtsKarte MV übergeben. Alle 15 Kreisvorsitzende und der Landsvorstand wurden damit für ihr umfängliches Ehrenamt ausgezeichnet.

/bilder/newsbilder/4000-EAK-MV-Jana-Engfer.jpg
09.11.21

4.000 EhrenamtsKarte MV für Jana Engfer

Jana Engfer erhielt aus den Händen von Ministerin Stefanie Drese die EhrenamtsKarte MV. Und es war nicht irgendeine Ehrenamtskarte, sondern die 4.000, die seit dem vergangenen Jahr an besonders ehrenamtlich engagierte Menschen aus unserem Land vergeben wurde.

/bilder/newsbilder/211031_Historische_Gesellschaft_Zinnowitz4.jpg
01.11.21

Historische Gesellschaft Zinnowitz e. V. neuer Partner der EhrenamtsKarte MV

Das ehrenamtliche Engagement der Mitglieder der Historischen Gesellschaft Zinnowitz macht auch an einem Sonntag oder Feiertag nicht halt. Jeden Tag hat der Museumsbahnhof für Besucher*innen geöffnet. So konnte auch das kleine Partnerpaket an einem Sonntag an die Vereinsvorsitzende Frau Spohler und ihre ehrenamtliche Kollegin übergeben werden, denn der Verein hat sich entschieden, Engagement mit einem freien Eintritt in das Museum in Zinnowitz zu belohnen.