Die Ehrenamtskarte für Engagierte des Parchimer Heimatbundes

100_Jahre_Heimatbund_Parchim
Bild v.l.n.r: Mark Riedel(Vorsitzender), Walter Kintzel, Carmen Zemke, Hannelore Mussar, Marianne Braun, Geert Ruickoldt, Angelika Lübcke (MMZ LUP) | Bildquelle: Angelika Lübcke

14.08.22 | Parchim

Bei der Jubiläumsfeier zum 100jährigen Bestehen des Heimatbundes Parchim e.V. wurden fünf besonders ehrenamtlich Engagierte mit der Ehrenamtskarte ausgezeichnet. Sie engagieren sich in der Forschung zu Familiengeschichten und Einwohnern Parchims, halten Vorträge, veröffentlichen Publikationen und wirken bei Chroniken mit, organisieren Wanderungen und bringen einmal jährlich das „Pütt-Heft“ heraus. In diesem Pütt-Heft wird auf 64 Seiten eine bunte Palette von etwa 15 Beiträgen der verschiedensten Themen zur Stadtgeschichte Parchims abgedruckt.

Der Vorsitzende Mark Riedel (Bild links) bedankte sich im Namen des Vorstandes für dieses tolle Engagement.

Angelika Lübcke
MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim