Harald Tschersich von der Schweriner Laufgruppe erhält die EhrenamtsKarte MV

Übergabe Laufgruppe SN 5.9.22
Harald Tschersich (4. von links) wird mit der EhrenamtsKarte MV überrascht

12.09.2022  |  Schwerin

Auf der Vorstandssitzung der Laufgruppe Schwerin e.V. wurde Harald Tschersich (Bild: 4. von links) mit der EhrenamtsKarte MV überrascht. „Als Schatzmeister ist er die wichtigste Person im Verein“, so der Vorsitzende Herr Gajek. Der 60 Mitglieder zählende Verein nimmt an vielen Laufveranstaltungen im Jahr teil, u.a. am Laufcup MV mit 16 Läufen. Für diese Läufe müssen die Vereinsmitglieder angemeldet und abgerechnet werden, ebenso verwaltet er die Mitglieder und macht die Jahresplanung. Dazu kommen die Aufgaben beim jährlich im Rahmen des Laufcup MV stattfindenden Schweriner Schlosslauf, wo die Startgelder von ca. 400 Läuferinnen und Läufern verwaltet werden. Fast jedes Wochenende ist Harald Tschersich mit Abrechnungen und Buchungen für den Verein beschäftigt.

Die Laufgruppe trainiert jeden Dienstag um 18:00 Uhr. Treffpunkt ist das Stadion Lambrechtsgrund und wer Lust bekommen hat, sich dieser Laufgruppe anzuschließen oder nur mal zu schnuppern, ist herzlich willkommen.

Angelika Lübcke

MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim