Ehrenamtskarte MV

Springe direkt zu:

Aktuelles

/220204-Uebergabe-Heimatverein-Wooster-Heide.jpg
07.02.22

EhrenamtsKarten MV an den Vorstand „Heimatverein Wooster Heide e.V.“

Der gesamte Vorstand erhielt auf Grund seines ehrenamtlichen Engagements die Ehrenamtskarte MV. Sie treffen sich einmal im Monat, um Veranstaltungen zu besprechen und vorzubereiten. An der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen beteiligt sich der gesamte Vorstand.

 

/220203-Uebergabe-S.-Weber.jpg
07.02.22

EhrenamtsKarte MV an Simone Weber

Auf die Nachbarschaft!

Frau Simone Weber (im Bild links) praktiziert Nachbarschaftshilfe wie sie im Buche steht – und das im Durchschnitt 10 Stunden pro Woche ehrenamtlich. Sie macht Einkäufe, unterstützt im Haushalt, führt Spaziergänge durch und kommt auch im Notfall, wenn sie gerufen wird.

/220203_Partner_BBW.JPG
03.02.22

Neuer Partner der Ehrenamtskarte MV: Berufsbildungswerk Greifswald

Am 03.02.2022 machte sich Anja Eberts von der MitMachZentrale Vorpommern-Greifswald auf den Weg zum Berufsbildungswerk Greifswald, um eines der größten und modernsten Bildungsunternehmen der Region als neuen Partner der Ehrenamtskarte zu begrüßen.

/bilder/newsbilder/20211208153700_IMG_0623_1.jpg
11.01.22

EhrenamtsKarte MV an Schweriner Hospizbegleiter*innen

Zuhören, reden, spazieren gehen, im Alltag unterstützen oder einfach nur „Dasein“ - das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus den Aufgaben der ehrenamtlichen Hospizbegleiter*innen. Um dieses sehr wichtige und emotionale Engagement zu würdigen, hat der Hospizverein Schwerin e.V. die EhrenamtsKarte MV für seine engagierten Helfer*innen beantragt.

/bilder/newsbilder/4.500-EAK-MV.jpg
23.12.21

4.500 EhrenamtsKarte MV

Pünktlich zum Weihnachtsfest konnte die 4.500 EhrenamtsKarte MV versendet werden.

/bilder/newsbilder/Uebergabe-G.-Dueker.jpg
21.12.21

EhrenamtsKarte MV für Gerhard Düker

Gerhard Düker vom Kultur- und Heimatverein Neustadt-Glewe e.V. wurde kurz vor Weihnachten mit der EhrenamtsKarte MV überrascht. Er engagiert sich pro Woche 20-25 Stunden ehrenamtlich und schreibt in unterschiedlichen Medien über die Stadtgeschichte von Neustadt-Glewe.

/bilder/newsbilder/OWJH7595.JPG
14.12.21

EhrenamtsKarte MV für Anett Weise vom SV "Einheit 46" Parchim e.V.

Was für eine große Überraschung - gerade als der Mandarinenlauf (weihnachtliche Alternative zum Eierlauf) anstand, kam mit großen Schritten der Weihnachtsmann und der Christengel den beliebten Parchimer Berg hinunter. In deren Begleitung Angelika Lübcke von der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim und der Vorsitzende des SV „Einheit 46“ Parchim e.V., Ingolf Ehrhardt. Zur großen Überraschung von Trainerin Anett Weise, die die EhrenamtsKarte MV in Empfang nehmen durfte.

/bilder/Kreisseniorenbeirat_EAK_08.12.2021-3.jpg
12.12.21

EhrenamtsKarte MV an die Mitglieder des Kreisseniorenbeirates Nordwestmecklenburg

„Freiwillig und unentgeltlich Gutes zu tun, sich für das Gemeinwohl Einsetzen - das ist Ehrenamt“, sagt Frau Karin Lechner, Vorsitzende des Kreisseniorenbeirates. Sie hat einen Sammelantrag auf Erhalt der EhrenamtsKarten MV für 61 Ehrenamtler*innen gestellt.