Mit viel Herzblut engagiert in ihren Stadtteilen

Bild neu
Übergabe EAK MV an Steffi Uhl und Marina Bleec | Bild-Quelle: MMZ Schwerin

11.07.22 | Schwerin

Am Dienstag haben die MitMachZentrale Schwerin und das Quartiersmanagement Neu Zippendorf/Mueßer Holz, Marina Bleek und Steffi Uhl mit der EhrenamtsKarte MV überrascht.

Beide Frauen engagieren sich schon sehr lange und mit viel Herzblut in ihren Stadtteilen. So hat sich Steffi Uhl mit Leib und Seele der Organisation und Durchführung der vielen Flohmärkte im Stadtteil verschrieben. Sie ist aber auch bei den wöchentlichen Bürgersprechstunden zu finden, hat für jeden ein offenes Ohr und hilft wo sie kann. Arbeitseinsatz am Berliner Platz? Kein Problem! Steffi ist dabei und kocht auch noch für alle fleißigen Helfer.

Die gute Seele des Keplerplatzes mitsamt der kleinen „Planungsbude“ heißt Marina Bleeck. Sie unterstützt die „Aktion Keplerplatz! gemeinsam. neu. gestalten.“, nimmt Wünsche und Anregungen der Anwohner entgegen und gibt diese weiter. Sie kümmert sich aber auch um die Sauberkeit auf dem Platz. Auch bei Marina wird Herzlichkeit großgeschrieben, so gibt es immer frischen Kaffee und Kuchen. Noch nicht genug? Nein, denn sowohl Steffi als auch Mariana unterstützen die Lebensmittelausgabe in der Schweriner Petrusgemeinde und helfen auch vor Ort immer wieder mit.

Vielen Dank liebe Steffi und liebe Marina für euer Engagement!

Kennt Ihr auch jemanden, der mit der landesweiten 𝐄𝐡𝐫𝐞𝐧𝐚𝐦𝐭𝐬𝐊𝐚𝐫𝐭𝐞 𝐌𝐕 ausgezeichnet werden soll oder wollt Euch auch im Stadtteil engagieren? Dann meldet Euch unter mmz-schwerin@t-online.de oder schaut mal auf die Seiten www.ehrenamtskarte-mv.de und www.ehrenamt-schwerin.de

Bis zur nächsten Übergabe.

Christin Lang

Projektleiterin