Witziner Alphornbläser überrascht

WItzin Alphornblöser 18.09.23
Witziner Alphornbläser | Bildquelle: MMZ LUP Angelika Lübcke

18.09.2023  |  Witzin

Bei der Probe der Witziner Alphornbläser (bei Sternberg) für ihren nächsten öffentlichen Auftritt wurde die Leiterin Bärbel Brachmüller (Foto: links) mit der EhrenamtsKarte MV überrascht.

Sie engagiert sich nicht nur als Leiterin der Alphornbläsergruppe, sondern ist auch ehrenamtliche Preisrichterin im Pferdesport und hilft bei der Organisation von Freizeitveranstaltungen in der Gemeinde Kobrow.

Die Leitung der Alphornbläser hat sie nach dem Tod des langjährigen Leiters, Herrn Baldur Beyer, 2021 übernommen. Sie organisiert und führt die Proben durch, beschafft die Noten, akquiriert neue Mitglieder und ist aktiv bei der Vorbereitung und Durchführung von Auftritten. Und da kommen im Jahr so einige zusammen, sei es auf Dorffesten, in Altersheimen und bei privaten Veranstaltungen. Ihr nächstes Ziel ist der Auftritt beim bundesweiten Alphorntreffen. Wir drücken schon mal die Daumen und sagen Danke für dieses tolle Engagement!

Wer Lust bekommen hat, sich der Gruppe anzuschließen, ist herzlich willkommen und meldet sich gerne bei Bärbel Brachmüller unter der Telefonnummer 0152/28565390 oder schreibt ihr baerbel.brachmueller@gmail.com.