Klützer Volleybulls e.V._04.06.2022 lö
Vorstandsmitglieder der Klützer Volley-Bulls freuen sich über die Ehrenamtskarte MV | Bildquelle: MMZ NWM

29.06.2022  |  Klütz

Den Verein Klützer Volley-Bulls e.V. gibt es seit 1998. Hervorgegangen aus dem Lehrersport, den es zum Gründungszeitpunkt schon fast 30 Jahre gab. Einige Lehrer gründeten ursprünglich den Verein, füllten die Reihen durch ehemalige Schüler und sportbegeisterte Freunde auf und spielen als StammBulls immer donnerstags in der Klützer Sporthalle.

Dabei steht der Spaß im Vordergrund. Parallel dazu fanden sich junge Spieler in der Sparte YoungBulls zusammen. Dazu kommen diverse Mixed-Turniere in unterschiedlichen Leistungsklassen. Der Verein richtet jährlich mehrere Turniere aus. Dazu gehören u.a. der "BullsCup" oder der "BeachCup". Der jährlich stattfindende "BeachCup" im Ostseebad Boltenhagen findet bei vielen Vereinen in ganz Norddeutschland großen Zuspruch und ist jedes Jahr ein Höhepunkt. Am Samstag den 04. Juni 2022 fand der 29. Beach Volleyball Cup bei besten Wetter und guter Stimmung an der Seebrücke statt. Hier durfte Carina Braatz (MitMachZentrale Nordwestmecklenburg) den Mitgliedern des Vorstandes Klaus Krüger, Arne Longerich und Sebastian Rieck Ihre Ehrenamtskarten überreichen. „Ich freue mich, über die Ehrenamtskarte MV, ein schönes Angebot zur Würdigung der Leistung ehrenamtliche Arbeit in den Vereinen. Die zahlreichen Unterstützer und Partner der Ehrenamtskarte MV zeigen damit ihre Wertschätzung für unsere ehrenamtlich Engagierten. Vielen Dank!" so Klaus Krüger (1. Vorsitzender Klützer Volley-Bulls e.V.).

Carina Braatz

Koordinatorin MitMachZentrale Nordwestmecklenburg