Viel Lob für freiwillige DRK-Helfer*innen in Nordwestmecklenburg

07.09.2020 / Malte Behnk / Ostsee-Zeitung Grevesmühlen

Ohne ehrenamtliche Helfer*innen in vielen verschiedenen Bereichen könnte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Nordwestmecklenburg seine Angebote nicht ermöglichen. Das DRK dankte den etwa 400 Ehrenamtler*innen und zeichnete bei seinem Hoffest in Roxin stellvertretend einige Mitglieder mit der landesweiten Ehrenamtskarte aus.

80 dieser Helfer*innen waren zum Hoffest nach Roxin eingeladen. Mit so einem Fest dankt der Wohlfahrtsverband einmal im Jahr seinen Ehrenamtler*innen. Peter Szibor sowie Frank Schuster, Eike Koebe und Beate Wahlandt gehörten mit zu den Ersten, die eine EhrenamtsKarte MV in Nordwestmecklenburg erhielten. Sie sollten eigentlich von Ministerpräsidentin Manuela Schwesig überreicht werden. "Sie sind eine Ehrung für außergewöhnliches Engagement und ein Dankeschön vom Land und von der Ehrenamtsstiftung MV", erklärt Carina Braatz, die in der MitMachZentrale in Wismar für die EhrenamtsKarten MV zuständig ist.

Artikel vom 07.09.2020 von Malte Behnk (Ostsee-Zeitung Grevesmühlen)