Überraschung für Lisa Nitzsche

Übergabe 14.01.2024
Lisa Nitzsche erhält die Ehrenamtskarte MV | Bildquelle: Angelika Lübcke

14.01.2024  |  Mitmachzentrale LUP

Auf der Ehrenamtsveranstaltung auf dem Golchener Hof unter dem Motto „MACHER:INNEN des Ehrenamtes“, zu der die Landtagsabgeordnete Christine Klingohr Ehrenamtler aus den verschiedensten Bereichen einlud, wurde die Chorleiterin Lisa Nitzsche (Bild: 3.v.links) mit der Ehrenamtskarte überrascht. Unter den Gratulanten waren u.a. die Sozialministerin Stefanie Drese, der Bundestagsabgeordnete Frank Junge, die Landtagsabgeordnete Christine Klingohr und der Landrat Stefan Sternberg.

Lisa Nitzsche ist seit über 30 Jahren Chorleiterin des Dobbertiner Heimatchores. Rund 20 Auftritte im Jahr bei den verschiedensten Höhepunkten, wie Jubiläen, Erntefeste, Gemeindeveranstaltungen, müssen vor- und nachbereitet werden. Dazu kommen die wöchentlichen Proben, das Abstimmen eigener geschriebener Texte oder Textänderungen vorhandener Lieder. „Da kommt schon viel Zeit zusammen, aber es erfüllt mich auch und macht einen solchen Spaß“, so Frau Nitzsche. Außerdem spielt Lisa Nitzsche auf dem Akkordeon ohne Noten. Ihr reicht es, wenn sie ein Lied 2–3-mal hört und dann kann sie es spielen. Beeindruckend.

Herzlichen Glückwunsch für so viel Engagement!