Übergabe der 1100 Ehrenamtskarte MV im Landkreis Nordwestmecklenburg

1100ste Ehrenamtskarte des LK_08.11.22.
Übergabe der EhrenamtsKarte MV: v.l.n.r. hinter der Karte: Ruth Kruggel, Erika Godemann, Rose Marie Archut, Heidemarie Schult, hintere Reihe: Beate Wahlandt, Carina Braatz, Karin Lechner, Lilly Meier | Bildquelle: MMZ NWM

Wismar  |   10.11.2022

In der Hansestadt Wismar wurden am 8. November 22 Frauen und 3 Männer aus den Ehrenamtsbereichen Altstadtverein, Integration, Volkssolidarität, Demokratischer Frauenbund, Ehrenamt Schule, Ehrenamt Pflege sowie des Seniorenbeirates, für ihre langjährige Tätigkeit im Ehrenamt mit der EhrenamtsKarte Mecklenburg-Vorpommern geehrt.

Lilly Meyer, freut sich ganz besonderes, sie ist nun die stolze Besitzerin der 1100sten EhrenamtsKarte MV im Landkreis.

Mit dem Hinweis auf die große Bedeutung des Ehrenamtes und Worten des Dankes für ihre oft Jahrzehnte lange und zuverlässige Tätigkeit würdigten die Vorsitzende des Stadtseniorenbeirates Karin Lechner, deren Stellvertreterin Beate Wahlandt sowie Carina Braatz von der MitMachZentrale Nordwestmecklenburg das Engagement der Anwesenden. Carina Braatz: „Von Herzen Danke für so viel Engagement, es ist wichtig für unser Zusammenleben, dass Menschen sich engagieren und wir gut miteinander leben können.“

Die landesweite EhrenamtsKarte ist ein Dankeschön an alle Menschen, die sich bürgerschaftlich engagieren und so einen großen Beitrag für den Zusammenhalt in Mecklenburg-Vorpommern leisten.

Karin Lechner: „Das bürgerschaftliche Engagement sollte in der Öffentlichkeit größere Beachtung finden, um ein noch größeres Interesse und Bereitschaft für eine ehrenamtliche Arbeit zu wecken.“

Carina Braatz

Koordinatorin MitMachZentrale Nordwestmecklenburg