Fußball & Feuerwehr: Trainer des SC Parchim erhält die EhrenamtsKarte MV

Übergabe 8.12.23
Angelika Lübcke (li.) überreicht die EhrenamtsKarte MV an Heinrich Lübcke (2.v.l.) | Bildquelle: Angelika Lübcke

08.12.2023  |  MitMachZentrale LUP

Heinrich Lübcke trainiert zweimal in der Woche die Kinder in der Altersklasse DI Junioren des Sportclubs Parchim, Abteilung Fußball. Dazu kommen die Punktspiele an den Wochenenden. Als Mitglied in der Abteilungsleitung Fußball kümmert er sich auch um organisatorische Fragen im Bereich des Nachwuchses. In punkto Fußball ist Herr Lübcke sehr viel unterwegs.

Und wenn mal Zeit zum Luft holen ist, geht es zur Feuerwehr Siggelkow. Da engagiert er sich als Schriftwart im Vorstand und fährt auch bei Einsätzen mit.

„Mir macht das Ehrenamt Spaß und wenn meine Fußballmannschaft im Spiel, das umsetzt, was wir trainieren, bereitet mir das viel Freude. Das ist doch der größte Lohn“, so Heinrich Lübcke.

Ein Dankeschön an alle Trainer, die so viel Herzblut und Freizeit in ihr Ehrenamt stecken!

Einfach großartig!