Stadtbibliothek Plau am See ist Partner der EhrenamtsKarte MV

Partnerpaket 3.5.22 Plau am See
Übergabe des Partnerpaketes an die Bibliothek in Plau am See| Bildquelle: MMZ Ludwigslust-Parchim

03.05.2022 | Plau am See

Seit Dienstag, den 3. Mai, ist die Stadtbibliothek offizieller Partner der EhrenamtsKarte MV. Das Partnerpaket überreichte Angelika Lübcke von der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim an Kathleen Behrens, leitende Mitarbeiterin, und Michael Wufka (Bild links) Geschäftsführer der Tourist Info Plau am See.

Was wären die Kommunen, was wäre die Stadt Plau am See ohne Ehrenamtliche? Mit der EhrenamtsKarte MV möchte die Stadt allen ehrenamtlichen Helfern „Dankeschön“ sagen und hat nun auch die Stadtbibliothek als Partner mit ins Boot geholt. Ab sofort können alle Besitzer:innen der EhrenamtsKarte MV Bücher und Zeitschriften unentgeltlich ausleihen. „Wir haben so viele tolle Ehrenamtliche in unserer Gemeinde – die möchten wir auf diese Art und Weise unterstützen“, erklärt Michael Wufka und Kathleen Behrens ergänzt: „Einfach ein Buch schnappen, die Füße nach dem Ehrenamt hochlegen, um ein schönes Buch zu lesen und dabei zu entspannen.“

Angelika Lübcke

Projektleitung MMZ Ludwigslust-Parchim