Segeltrainer und Sportwart des Segelsportvereins Hohen Viecheln e.V. Chris Schnell erhält die Ehrenamtskarte MV

EAK Übergabe_Segelsport Verein Hohen Viecheln_11.Juni 2022 bearb
Vorstandsvorsitzende Monika Bürvenich (li) übereicht gemeinsam mit Carina Braatz (re) an Segeltrainer und Sportwart des Vereins Chris Schnell die Ehrenamtskarte MV | Bildquelle: MMZ NWM

04.07.2022  |   Hohen Viecheln

Am Samstag den 11. Juni war die MitMachZentrale Nordwestmecklenburg auf Einladung der Vorsitzenden des Segelsportvereins Hohen Viecheln e.V. Frau Monika Bürvenich und ihres Stellvertreter Herrn Ulf Malzahn beim Vereinsfest, direkt am Schweriner Außensee in Hohen Viecheln bei Bad Kleinen.

Monika Bürvenich: “ Es ist ein Segelverein mit ca.65 Mitgliedern, wovon 25 Kinder unter 16 Jahre sind. Wir organisieren viele wiederkehrende Veranstaltungen, zum Beispiel, den Insel-Lieps Pokal, Blaues Band vom Schweriner Außensee und die Freundschaftspokal Regatta.“

Die ehrenamtlichen Trainer betreuen in der Abteilung Kinder- und Jugendsport, die Kinder & Jugendlichen im Verein und bieten diesen damit eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung im Rahmen von Ausbildung, Wettkämpfen und weiteren gemeinsamen Veranstaltungen & Aktivitäten.

Bei tollen Wetter und in feierlicher Atmosphäre, freute sich der Segeltrainer und Sportwart Chris Schnell über den Erhalt seiner Ehrenamtskarte. Chris Schnell: “ Der Segelsport ist meine große Leidenschaft und es macht mir viel Spaß.“

Chris Schnell ist seit dem 13. Lebensjahr aktiv im Segelsport und hat im diesen Jahr seine Lizenzausbildung zum Trainer erfolgreich abgeschlossen. Die Lizenzausbildung erfolgt zunächst immer zum Trainer C Breitensport als umfassende Grundlage für alle weiteren Trainerlizenzen auch aus dem Leistungssportbereich. Der Trainer C Leistungssport qualifiziert darauf aufbauend für Tätigkeiten im unteren Leistungssportbereich (Vereins- bis Kreis-/Bezirksebene). Trainer C Lizenzen sind 4 Jahre gültig und müssen dann durch Fortbildungen verlängert werden.

Internetseite: http://www.svhv.de/

Carina Braatz