Pommerscher Diakonieverein e. V. neuer Partner der EhrenamtsKarte MV

210920_Partnerpaket_PDV_EAK

20.09.2021 | MitMachZentrale Vorpommern-Greifswald

Es ist so weit! Der Pommersche Diakonieverein e. V. unterstützt seit einigen Tagen die Ehrenamtskarte des Landes Mecklenburg Vorpommern mit einer Partnerschaft. Mit dieser Karte werden den Besitzer*innen in vielen Einrichtungen im Land MV Vergünstigungen gewährt oder besondere Angebote gemacht.

Innerhalb des Pommerschen Diakonievereins e. V. genießen Ehrenamtskarten-Inhaber*innen aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald Rabatte in Höhe von 10 % in folgenden Einrichtungen:

• Hotel Ostseeländer (gilt nur für Übernachtungen und gastronomische Leistungen), Gustav-Jahn-Str. 6, 17495 Züssow
  • Ostseeländer Bio-Hofladen & Café, Gustav-Jahn-Str. direkt an der B 111, 17495 Züssow
  • Bio-Bistro Alte Sternwarte, Martin-Luther-Str. 10, 17489 Greifswald
  • Café & Restaurant Lichtblick und Werk-Stadtladen, Markt 23/24, 17489 Greifswald
  • Pommerngrün Naturkostladen & Bio-Imbiss, Rudolf-Petershagen-Allee 18a, 17489 Greifswald
  • Näherei, Markt 28, 17489 Greifswald
  • Kopier- & Grafikstudio, Martin-Luther-Str. 10, 17489 Greifswald
  • Fahrradwerkstatt, Feldstr. 83, 17489 Greifswald

Dem Pommerschen Diakonieverein e. V. ist Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement schon seit fast 15 Jahren ein großes Anliegen. Damals wurde von 13 Ruhe- und Vorruheständlern der Bürgerhafen ins Leben gerufen, der kurze Zeit später ein Mehrgenerationenhaus wurde und seit der Gründung stetig gewachsen ist. Mittlerweile sind an die 100 Ehrenamtliche in den unterschiedlichesten Feldern unter seinem Dach tätig.