Neun Helfer*innen vom DRK Rostock erhalten die EhrenamtsKarte MV

Übergabe EhrenamtsKarte MV MMZ Rostock
Quelle: DRK Kreisverband Rostock e.V. / MitMachZentrale Rostock

01.05.2021 / Tobias Pollee (DRK Kreisverband Rostock e.V.)

Die Rostocker Ehrenamts-Card bekamen bereits viele Helferinnen und Helfer des DRK Rostock überreicht. Nun erhielten neun ehrenamtlich Aktive die seit Januar 2020 eingeführte EhrenamtsKarte MV.

Diese ist ein Dankeschön an alle Menschen, die sich bürgerschaftlich engagieren und so einen großen Beitrag für den Zusammenhalt leisten. Die EhrenamtsKarte MV bietet eine Auswahl an attraktiven Vergünstigungen, z.B. einen kleinen Bonus, eine Einladung an besondere Orte, mit einer schönen Auszeit für die Zeit, die die Ehrenamtlichen anderen geschenkt haben - und das über die Stadtgrenzen von Rostock hinaus in unserem Bundesland MV.

Für die Karte kommen alle infrage, die sich mindestens drei Jahre und 5 Stunden pro Woche bzw. 250 Stunden jährlich engagieren. So wie Wolfgang und Margret Witt, die im DRK Stadtteil- und Begegnungszentrum Mehrgenerationenhaus Rostock Toitenwinkel, auch „Twinkelhus“ genannt, fleißig mit anpacken. Das sehr tatkräftigen Ehepaar erhielt Ihre EhrenamtsKarten MV von Melissa Herfort von der MitMachZentrale Rostock und Tobias Pollee vom DRK Kreisverband Rostock e.V.