Neuer Partner der Ehrenamtskarte MV: Berufsbildungswerk Greifswald

220203_Partner_BBW
Übergabe des Partnerpakets an das BBW Greifswald | Bildquelle: MMZ Vorpommern-Greifswald

03.02.2022 | MitMachZentrale Vorpommern-Greifswald

Am 03.02.2022 machte sich Anja Eberts von der MitMachZentrale Vorpommern-Greifswald auf den Weg zum Berufsbildungswerk Greifswald, um eines der größten und modernsten Bildungsunternehmen der Region als neuen Partner der Ehrenamtskarte zu begrüßen. Empfangen wurde sie im Ausbildungscafé des Unternehmens, in dem junge Menschen mit unterschiedlichen und komplexen Behinderungen, die Chance bekommen, eine Ausbildung im Bereich Gastronomie zu machen.

Herr Schicka als Teamleiter des Tagungszentrums und der Cafeteria nahm stellvertretend für das gesamte Team das Partnerpaket mit verschiedenen Werbematerialien entgegen, die auf die Vorteile für Besitzer der Ehrenamtskarte aufmerksam machen sollen. Sie erhalten nämlich ab diesem Jahr 20 % Rabatt auf Angebote im Café. Ein Besuch lohnt sich allemal, wurde doch das Café erst vor einigen Tagen neu eröffnet und erstrahlt in einem modernen Glanz. Es erwartet Sie ein tägliches Mittagsangebot aus vegetarischen und nicht vegetarischen Speisen aber auch frisch gebackener Kuchen und Kaffeespezialitäten.

Vielen Dank an das Berufsbildungswerk für die Anerkennung ehrenamtlichen Engagements in Vorpommern-Greifswald.

Dr. Anja Eberts

Projektleiterin MitMachZentrale