Museumsschiff in Rostock ist neuer Partner der EhrenamtsKarte MV

Museumsschiff Rostock
v.l.n.r.: Hannelore Kohl (Ehrenamtsstiftung MV), Oliver Fudickar (Museumspark Rostock GmbH) und Stefanie Drese | Bildquelle: Martin Börner

Rostock  |   05.10.2023

Heute am Tag des Ehrenamtes in MV begrüßen wir an unserem Veranstaltungsort das Museumsschiff als neuen Partner der EhrenamtsKarte MV.

Willkommen in Deutschlands größtem schwimmenden Museum!
Die ganze Welt der Seefahrt und des Schiffbaus wird an Bord dieses Traditionsschiffes erlebbar. Das Schifffahrtsmuseum in Rostock begeistert seine Gäste seit nunmehr fünf Jahrzehnten mit vielen einzigartigen Attraktionen.

Mit mehr als 12.000 Ausstellungsstücken zeigt es die Entwicklung des Schiffbaus – vom slawischen Einbaum bis hin zur computergesteuerten Fertigung moderner Großwerften. Entdecken Sie die Geschichte des Schiffes und erfahren Sie gleichzeitig viel Spannendes über Themen wie die Entwicklung des Seefunkwesens und der Seefliegerei, faszinierende Utopien im Schiffbau und die Geschichte und Gegenwart der Hafenwirtschaft.

Das Schiff mit Tradition wird von vielen Ehrenamtlichen mit Herz und Einsatz unterstützt und so mit Leben gefüllt. Als Dank an das Ehrenamt im Land erhalten alle Inhaber:innen der EhrenamtsKarte MV ab heute kostenfreien Eintritt ganzjährig von Dienstag - Freitag.

WIr sagen Ahoi und wünschen allen Ehrenamtlichen viel Spaß beim Entdecken!