Mit der Ehrenamtskarte überrascht

15.12.
Angelika Lübcke überreicht die Ehrenamtskarte an Rosemarie Pamperin (Bildmitte) von den Teldauer Danzwiewer | Bildquelle: Dietmar Kreiß

15.12.2022 |  MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim

Die „Teldauer Danzwiewer“ überraschten ihre Vorsitzende Rosemarie Pamperin (Bild Mitte) mit der Übergabe der Ehrenamtskarte für ihr langjähriges Engagement, die sichtlich gerührt die Karte entgegennahm. Jeden Dienstag wird trainiert und angeleitet, neue Tänze eingeübt, Auftritte geplant, Geld organisiert und vieles mehr – all das organisiert und managt Rosemarie Pamperin.

Seit 26 Jahren leitet sie die 22 Frauen im Alter von 18 bis 82 Jahren an. Sie treten mit ihrem Volkstanz in ihren Schweriner-Mecklenburger Bauerntrachten nicht nur in der Region auf, nein, sie tanzten auch schon u.a. auf dem Oktoberfest in München, in Wien und Prag und beim Landeserntedankfest in Polen.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön.

Angelika Lübcke

MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim