Ministerpräsidentin Manuela Schwesig zu Gast in der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig besucht das MMZ in Lübz
Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (3 v.l.) besuchte die MitMachZentrale in Lübz. Bildquelle: MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim

18.09.2021 | MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim

Gemeinsam mit Christian Brade und Frank Junge besuchte Manuela Schwesig das Mehrgenerationenhaus in Lübz. Sie informierte sich über den Kinder-und Jugendrat Lübz, die Arbeit der Amtsjugendpflegerin und die Aktivitäten der MitMachZentrale des Landkreises Ludwigslust-Parchim. Sie sagte voller Überzeugung: „Das Engagement jeder einzelnen Person ist ein unverzichtbarer Beitrag, um unsere Gesellschaft zu stärken.“

Ein weiteres Thema war die EhrenamtsKarte MV. Es wurden im Landkreis bereits 507 Ehrenamtskarten ausgegeben und 77 Partner gewonnen. „Ich bin froh und stolz, dass sich in MV so viele Menschen ehrenamtlich für die Gemeinschaft engagieren. Für mich ist klar: Die EhrenamtsKarte MV und die damit verbundenen Strukturen sollen weiter finanziell abgesichert und ausgebaut werden.“