Lehmmuseum Gnevsdorf ehrt Marita Kiehnscherf mit der EhrenamtsKarte MV

EAK-Übergabe 09.12.21 MMZ LUP
Marita Kiehnscherf (links) wurde mit der EhrenamtsKarte MV für ihr langjähriges Engagement geehrt. Bildquelle: MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim

10.12.2021 | MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim

Marita Kiehnscherf wurde für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz für das Lehmmuseum Gnevsdorf, bei Lübz, geehrt und gedankt. Im Beisein von Ganzlins Bürgermeister Tiemer überreichte Angelika Lübcke von der MMZ Ludwigslust-Parchim die EhrenamtsKarte MV.

Für Ganzlins Bürgermeister Jens Tiemer ist der Wert gesellschaftlichen Engagements unmittelbar greifbar: „Frau Kiehnscherf trägt seit fast 10 Jahren maßgeblich dazu bei, dass wir in unserer Gemeinde ein so schönes und in Deutschland, vielleicht sogar Europa, einzigartiges Museum haben“.

„Das Lehmmuseum ist meine Medizin“ freute sich Frau Kiehnscherf sehr über diese Wertschätzung.