09.07.2025 | Warnemünde
Jahrzehntelanges Engagement für die Warnemünder Woche verdient Anerkennung!
Ohne Ingeborg Regenthal und Astrid Voß wäre der traditionelle Niege Ümgang zur Eröffnung der Warnemünder Woche nicht das, was er heute ist. Seit Jahrzehnten engagieren sich beide im Gemeinnützigen Verein für Warnemünde e.V. – und prägen das Kulturprogramm rund um den Internationalen Segelwettbewerb entscheidend mit.
In diesem Jahr gestalten sie zum letzten Mal aktiv mit. Zusammen mit Jörg Bludau im Hauptamt, ebenfalls langjährig an der Organisation beteiligt, wurden sie mit einem Bühnenprogramm am Alten Strom überrascht – mit dabei: Oberbürgermeisterin Eva-Maria Kröger, Staatssekretärin Ines Jesse und Tourismusdirektor Matthias Fromm.
Unsere Vorständin Angelika Gramkow überreichte Ingeborg Regenthal und Astrid Voß die Goldenen Ehrenamtskarten MV Nr. 7 & 8 als Dank für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. Dann wurde es musikalisch durch die Warnemünder Jungs & die Trachtengruppe und beide Organisatorinnen versicherten auch die nächsten Jahre als Besucher, weiterhin die Warnemünder Woche zu bereichern.
Wir ziehen unseren Hut vor so viel Einsatz und gratulieren herzlich!