Gemeindejugendwehrführer aus Domsühl erhält Ehrenamtskarte

IMG_2516b
Gemeindejugendwehrführer Michael Hoffmann (li.) mit Bürgermeister Hans-Werner Beck (re.) | Bildquelle: Angelika Lübcke MMZ LUP

19.12.2022  |   MMZ LUP

Beim Ehrenamtsempfang der Gemeinde Domsühl am 7. Dezember wurde der Gemeindejugendwart Michael Hoffmann (Bild links) mit der EhrenamtsKarte MV ausgezeichnet. Er betreut und trainiert seit 20 Jahren zurzeit 27 Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren in der Jugendfeuerwehr. Neben dem wöchentlichen Training werden Wettkämpfe und Trainingslager durchgeführt.

„Das Ehrenamt ist das Rückgrat der Gesellschaft und jeder Dritte ist bei uns in der Gemeinde ehrenamtlich tätig“ – so der Bürgermeister Hans-Werner Beck (Bild rechts). Voller Freude und Dankbarkeit überreichte er die EhrenamtsKarte MV.

Angelika Lübcke

MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim