Engagierte des una Sternberg e.V. ausgezeichnet

Übergabe UNA 12.12.23
Ehrenamtliche des una Sternberg e.V. freuen sich über ihre EhrenamtsKarten MV | Bildquelle: Angelika Lübcke

12.12.2023  |  MitMachZentrale LUP

Bei der Weihnachtsfeier des una Sternberg e.V. wurden 13 ehrenamtliche Helfer mit der EhrenamtsKarte MV überrascht. Zusammen mit der Bürgermeisterin der Stadt Sternberg, Frau Kathrin Haese (Bild: 2. von rechts), der Koordinatorin Katja Parwulski (Bild: links) und der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim wurden die Karten übergeben.

Der una Sternberg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit körperlichen, geistigen, seelischen und/oder sozialen Beeinträchtigungen sowie älteren Menschen mit geistigen und körperlichen Einschränkungen richtet.

Die Ehrenamtlichen helfen Betroffenen und deren Familien, die Lebensqualität, Selbstbestimmung und gesellschaftliche Integration zu fördern und zu unterstützen.

„Ambulante Ferienbetreuung, individuelle Betreuung zu Hause, Familienentlastender Dienst, tolle Reisen und alle Veranstaltungen sind nur möglich, weil es so viele engagierte Menschen gibt, die all das durch ihren freiwilligen Einsatz und ihre Hingabe ermöglichen“, resümiert die Koordinatorin Katja Parwulski.

Wir sagen Danke für das großartige Ehrenamt!