Eintritt frei! Ehrenamt zahlt sich aus - Lehmmuseum Gnevsdorf jetzt Partner der Ehrenamtskarte MV

Partner Lehmmuseum
Übergabe des Partnerpaketes an das Lehmmuseum Gnevsdorf | Bildquelle: MMZ Ludwigslust-Parchim

03.05.2022 | Gnevsdorf

Der Besuch des deutschlandweit einzigartigen Lehmmuseums lohnt sich doppelt: Inhaber:innen der EhrenamtsKarte MV können ab sofort eine zweite Person kostenlos mitnehmen. Anlässlich des Saisonstarts überreichte Angelika Lübcke von der MitMachZentrale des Landkreises im Beisein von Ganzlins Bürgermeister Tiemer (Bild Mitte) das Partnerpaket. „Das Lehmmuseum ist nunmehr der 85. Partner in LUP, Tendenz steigend“ ,freut sich Lübcke. Und fährt fort: „Mit der EhrenamtsKarte MV sagen wir all jenen Danke, die sich ehrenamtlich im Land engagieren. Für einen überdurchschnittlichen Dienst an der Gemeinschaft ist die Ehrenamtskarte nicht nur eine ideelle Anerkennung, sondern gibt auch handfeste Vorteile bei 588 Partnerangeboten in ganz MV.“

Auch Marita Kiehnscherf (Bild links) wurde für ihr Engagement im Lehmmuseum bereits mit der EhrenamtsKarte MV geehrt. Es lag daher nahe, anderen Ehrenamtlichen im Museum auch einen Vorteil zu verschaffen und Partner der EhrenamtsKarte zu werden. „Wer viel gibt, soll auch etwas zurückbekommen“, sagte die Wilsenerin. „Das Lehmmuseum ist ein wunderbarer Ort zum Verweilen. Genau der richtige Platz für Aktive, sich etwas Gutes zu tun. Vielleicht findet die eine oder andere ja auch Gefallen am Museum und möchte ehrenamtlich mitmachen“, hofft Kiehnscherf.

Angelika Lübcke

Projektleitung MMZ Ludwigslust-Parchim