EhrenamtsKarten MV an den Vorstand „Heimatverein Wooster Heide e.V.“

220204 Übergabe Heimatverein Wooster Heide
Übergabe der EhrenamtsKarten MV, Von links nach rechts: Ingo Ganske, Katharina Donath, Dominique Kleinander, Dirk Fleischer, Beate Schaub | Bildquelle: MMZ LUP

04.02.2022 | MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim

Der gesamte Vorstand erhielt auf Grund seines ehrenamtlichen Engagements die Ehrenamtskarte MV. Sie treffen sich einmal im Monat, um Veranstaltungen zu besprechen und vorzubereiten. An der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen beteiligt sich der gesamte Vorstand.

Der gemeinnützige Heimatverein in Sandhof verfolgt den Zweck, Menschen zusammenzuführen, die am Erhalt, der Pflege und der Entwicklung der dörflichen Kultur im Heimatgebiet Wooster Heide interessiert sind. Jedes letzte Augustwochenende im Jahr findet auf dem Festplatz in Sandhof das Heideblütenfest statt, wo zwei Tage lang die Blüte der Heide gefeiert wird.

Angelika Lübcke

Projektleitung MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim