EhrenamtsKarten MV an 22 fleißige Landfrauen

Übergabe EAK Landfrauen
Alle 15 Kreisvorsitzende und der Vorstand des LandFrauenVerbandes M-V e.V. erhielten die EhrenamtsKarte MV. Bildquelle: MMZ Ludwigslust-Parchim

13.11.2021 | MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim

Auf der Feierstunde zum 30jährigen Jubiläum des LandFrauenVerbandes M-V e.V. in Linstow wurden an 22 Landfrauen die EhrenamtsKarte MV übergeben. Alle 15 Kreisvorsitzende und der Landsvorstand wurden damit für ihr umfängliches Ehrenamt ausgezeichnet. Die Landfrauen engagieren sich im ländlichen Raum. Sie gestalten dörfliches Leben aktiv mit und pflegen regionale, vor allem bäuerliche Traditionen. In den Kreisvereinen und Ortsgruppen finden regelmäßig Weiterbildungs- und Informationsveranstaltungen, Feierstunden zu verschiedenen Anlässen, Kreativ- und Sportkurse, Fachexkursionen und Ausflüge statt.

Die Landfrauen nehmen zusätzlich politische Verantwortung wahr, insbesondere für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. in den LEADER-Regionalgruppen, im Landesfrauenrat e.V., in Gemeindevertretungen, Arbeitsgruppen oder Projekten zum Thema „Verbraucherbildung und gesunde Ernährung“.