EhrenamtsKarte MV für die Mitglieder des Projekts "Oma Hurtig"

EAK-Übergabe Hurtig
Sieben Mitglieder des Projekts "Oma Hurtig" erhielten die EhrenamtsKarte MV. Bildquelle: MMZ Ludwigslust-Parchim

07.08.2021 | Angelika Lübcke (MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim)

Das Projekt „Oma Hurtig“ unter dem Dach des Mehrgenerationenhauses Zebef in Ludwigslust gibt es schon viele Jahre. Engagierte jung gebliebene Senioren betreuen „Wunschenkel“ in Randzeiten nach individueller Vereinbarung bzw. Absprache mit den Eltern. Sie bieten Betreuung während Behördengängen, Arztbesuchen und in Notsituationen an. Dieses großartige Engagement wurde jetzt belohnt. Sechs Omas und ein Opa erhielten die EhrenamtsKarte MV.

Die „Omas und Opas Hurtig“ gibt es in den Städten Ludwigslust, Grabow, Wittenburg, Neustadt-Glewe, Strassen und Dömitz. Wer Lust hat und sich in dieses Projekt mit einbringen möchte, ist herzlich willkommen.