EhrenamtsKarte MV für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gadebusch

FF Gadebusch 10_2021
Carina Braatz überreichte die EhrenamtsKarte MV an die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Gadebusch. Bildquelle: MMZ Nordwestmecklenburg

20.10.2021 | MitMachZentrale Nordwestmecklenburg

Carina Braatz von der MitMachZentrale Nordwestmecklenburg durfte die EhrenamtsKarten MV an den Wehrführer Sebastian Otto und den stellv. Wehrführer Timo Kretschmer überreichen. Die beiden bedankten sich bei den Kamerad*innen für ihren freiwilligen Einsatz. Sie freuten sich darüber, dass sie jetzt mit der EhrenamtsKarten MV die vielen tollen Angebote in ganz MV nutzen können. Sebastian Otto sagte, dass er sehr stolz auf seinen Trupp ist und sich auf seine Leute verlassen kann; nicht nur, wenn Einsätze zu fahren sind, sondern generell unterstützt und hilft man sich auch privat untereinander. Er ist schon seit der Jugend bei der Feuerwehr und seine Erfahrung von vielen Einsätzen, Weiterbildungen und Katastrophenschutzübungen sind eine Bereicherung für den Trupp.