EhrenamtsKarte MV für Sebastian Wendenburg

Wendenburg EAK
Sozialministerin Stefanie Drese überreichte an Sebastian Wendenburg im Rahmen des 100. Boddenschwimmens die EhrenamtsKarte MV. Bildquelle: Sozialministerium MV

11.07.2021  | Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung MV

100 Jahre Boddenschwimmen: Als Jugend- und Sportministerin war es für Stefanie Drese eine Ehrensache, gestern in Greifswald das Kinderboddenschwimmen zu eröffnen. Der Wettbewerb für die Jüngsten mit verkürzten Distanzen über 100, 200 und 500 Meter feierte 2009 seine Premiere.

Der Dank der Sozialministerin ging an die DLRG Greifswald als Veranstalter sowie an das Deutsche Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Greifswald, die vor Ort mithelfen. Ohne dieses ehrenamtliche Engagement wären Veranstaltungen wie das Boddenschwimmen gar nicht möglich.

Als besondere Überraschung überreichte Sozialministerin Drese die EhrenamtsKarte MV an Sebastian Wendenburg, der als Rettungsschwimmer und Mitglied des Wassergefahrenzugs des DRK ehrenamtlich vor Ort im Einsatz ist.