EhrenamtsKarte MV für Marcel Mötzing

EAK-Übergabe SV Pastow
Gemeinsam mit Beate Hanke-Metz von der MMZ Landkreis Rostock überreichte Roland Neumann die EhrenamtsKarte MV an Marcel Mötzing (Quelle: MMZ LK Rostock).

25.02.2021 /  Beate Hanke-Metz (MitMachZentrale Landkreis Rostock)

Der SV Pastow e.V. hatte zum beginnenden Frühling 2021 eine besondere Idee und zeichnete sein langjähriges Mitglied Marcel Mötzing für seinen tollen ehrenamtlichen Einsatz als Jugendfußballtrainer im Verein aus.

„Wir wollen Marcel für das geleistete Engagement besonders innerhalb der Nachwuchsförderung unseres Vereines herzlich danken“, so Nachwuchsobmann Roland Neumann, der gleichzeitig betont, das ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer sowohl für die „jüngeren Jahrgänge“ des Vereines im Bereich des Fußballes herzlich willkommen sind.

Der SV Pastow e.V., auch unter der unter der Bezeichnung „Dorffußball de luxe“ bekannt, ist einer der größten Sportvereine im Landkreis Rostock und zeichnet sich durch sein familiäres und kameradschaftliches Miteinander aus. Besonders ist er für seine hervorragende Nachwuchsarbeit bekannt. Marcel Mötzing ist vor Jahren durch seinen Sohn zum Fußball gekommen, hat sich, als sich ein Engpass anbahnte, gleich bereitwillig als Trainer zur Verfügung gestellt und führt das Amt bis heute mit großer Freude und Begeisterung aus.

Gemeinsam mit Beate Hanke-Metz von der MitMachZentrale im Landkreis Rostock überreichte Roland Neumann ihm heute die landesweite EhrenamtsKarte MV. Diese Karte ist ein Dankeschön und eine Anerkennung des Landes Mecklenburg-Vorpommern an alle, die sich ehrenamtlich engagieren. Seit ihrem Start am 15. August 2020 konnten landesweit rund 2.500 Ehrenamtskarten ausgegeben werden.