EhrenamtsKarte MV für Holger Möller vom „Plauer Hai-Live e. V.

Übergabe Möller
Übergabe der EhrenamtsKarte MV an Herrn Möller (Bild: Mitte) | Bildquelle: Angelika Lübcke

19.06.2023 | MMZ Ludwigslust-Parchim

Von Mai bis Ende September können Patienten der Reha Klinik Plau segeln. Um das zu ermöglichen, engagiert sich der Instruktor Herr Holger Möller (Bild: Mitte) vom Plauer Hai-Live Verein ehrenamtlich für das Patientensegeln.

Jeden Dienstag und Donnerstag können Patienten mit und ohne Handicap (auch Querschnittsgelähmte) unter der fachlichen Anleitung von Herrn Möller auf dem Plauer See segeln. Die Segelboote sind so konstruiert, dass sie nicht kentern und sinken können.

Die Patienten sind begeistert. Als Laie auf dem Wasser zu segeln gibt Vertrauen in sich selbst. „Es ist ein Geschenk, was die Vereinsmitglieder möglich machen“, so eine Patientin der Reha Klinik, „und man wird hier so herzlich willkommen“.

Das ist Inklusion. Das Handicap spielt keine Rolle.

Es ist großartig, was der Verein ehrenamtlich leistet. Herzlichen Glückwunsch zur EhrenamtsKarte MV!

Vielen Dank für dieses Engagement und auf noch viele glückliche Gesichter der Patienten:innen!