EhrenamtsKarte MV für Hannelore Mönter

EAK-Übergabe Hannelore Mönter
Hannelore Mönter wurde mit der EhrenamtsKarte MV ausgezeichnet. Bildquelle: MitMachZentrale Schwerin

19.03.2021 / MitMachZentrale Schwerin

Die sehr engagierte Schwerinerin Hannelore Mönter wurde mit der EhrenamtsKarte MV ausgezeichnet. Sie ist in gleich mehreren Bereichen engagiert.

Im Bereich Seniorenarbeit leitet die Modegruppe des Seniorenbüros Schwerin. Dort ist sie unter anderem für die Organisation und den reibungslosen Ablauf der Modenschauen verantwortlich. Viele Schweriner kennen die Modegruppe von Auftritten z. B. im Schlossparkcenter Schwerin. Aber sie treten auch in Senioreneinrichtungen und auch auf privaten Veranstaltungen auf.
Des Weiteren ist Frau Mönter im Vorstand von ver.di tätig und hilft dort z. B. bei der Organisation von Veranstaltungen mit.