EhrenamtsKarte MV für Fabian Lutz

Foto Fabian Lutz
Quelle Foto: MitMachZentrale Vorpommern-Rügen

20.10.2020 / Natascha Kaczmarek / MitMachZentrale Vorpommern-Rügen

Mittlerweile wurden bereits über 1.000 EhrenamtsKarten in ganz Mecklenburg-Vorpommern verschickt. Einer dieser Inhaber ist Fabian Lutz aus Bergen auf Rügen. Er freut sich als einer der Ersten im Landkreis Vorpommern-Rügen die neue EhrenamtsKarte MV in den Händen zu halten und die Vorteile der Sponsoring-Partner zu nutzen.

Fabian Lutz ist seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig und bekleidet Ämter im Technischen Hilfswerk (THW) sowie im Jugendring Rügen. Bereits in frühester Jugend engagierte sich der heute 18-Jährige für das Gemeinwohl und bildete sich stets weiter. Mit 16 Jahren hat er die Ausbildung zum Jugendleiter absolviert. Neben seiner Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ist er regelmäßig im Jugendring, arbeitetet dort im Vereinsvorstand, pflegt die Homepage und die Computertechnik. In den Ferien begleitet er Kinder- und Jugendfahrten. Gleichzeitig setzt er sich beim Technischen Hilfswerk ehrenamtlich ein und hat vor Kurzem die Ausbildung zum Jugendbetreuer erfolgreich absolviert.

Die MitMachZentrale Vorpommern-Rügen möchte sich auf diesem Wege bei ihm und allen ehrenamtlich Engagierten im Landkreis Vorpommern-Rügen bedanken und freut sich über zahlreiche weitere Anträge zur EhrenamtsKarte MV.

Artikel vom 23.11.2020 von Uwe Driest (Ostsee-Zeitung Insel Rügen)