EhrenamtsKarte MV für Elke Schmidt

Übergabe Neu Kaliß klein
Elke Schmidt (Bild Mitte) bekam heute von der MMZ Ludwigslust-Parchim die EhrenamtsKarte MV überreicht. Bildquelle: Angelika Lübcke (MMZ LuP)

10.06.2021 | MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim

Elke Schmidt bekam heute von der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim die EhrenamtsKarte MV überreicht. Frau Schmidt engagiert sich ehrenamtlich seit 2005 im psychiatrischem Pflegeheim in Neu Kaliß. Sie macht Angebote für die Heimbewohner*innen, hört sich Sorgen und Nöte an und geht auf Wünsche sowie Probleme ein. Des weiteren ist sie ehrenamtlich gesetzliche Betreuerin. Völlig gerührt, glücklich und stolz nahm sie die EhrenamtsKarte MV entgegen. Die Heimbewohner*innen hatten Glückwunschkarten geschrieben, Dankesreden gehalten und ein Lied gesungen. Es war sehr bewegend für alle Anwesenden.

Die Heimleitung gratulierte mit den Worten: „Ehrenamt ist Arbeit, die unbezahlbar ist.“und einem großen Blumenstrauß.