EhrenamtsKarte MV für Barbara Schrul

Übergabe B. Schrul MMZ LUP
MMZ-Mitarbeiterin Angelika Lübcke übergibt die EhrenamtsKarte MV an Barbara Schrul (rechts). Quelle: Angelika Lübcke (MMZ LUP)

04.03.2021 / Angelika Lübcke (MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim)

Am 3. März übergab Angelika Lübcke von der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim die Ehrenamtskarte an Barbara Schrul aus Passow.

Frau Schrul engagiert sich schon über Jahre in der Gemeinde. Sie ist neben ihrem Ehrenamt als Bürgermeisterin eine der aktivsten, ehrenamtlich tätigen Einwohner und initiierte bzw. unterstützte verschiedene Projekte. Unter anderem bei der Wiederherstellung des Wanderweges rund um den Passower See, Organisation von Modenschauen, Beantragung eines Kleinprojektes für den Bau eines Spielplatzes, half bei der Renovierung des Wehrs an der alten Elde u.v.m.

Sie plant und gestaltet Gemeindefeste und ist Mitglied im Verein „Kulturkreis Passow e.V.“, der auf ihre Initiative gegründet wurde.