EhrenamtsKarte MV für Anett Weise vom SV "Einheit 46" Parchim e.V.

EhrenamtsKarte MV für Anett Weise vom SV
Anett Weise (2 v.l.) erhielt die EhrenamtsKarte MV von Ingolf Ehrhardt (rechts, Vorsitzende des SV „Einheit 46“ Parchim e.V.). Bildquelle: MMZ Ludwigslust-Parchim

14.12.2021 | MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim

Was für eine große Überraschung - gerade als der Mandarinenlauf (weihnachtliche Alternative zum Eierlauf) anstand, kam mit großen Schritten der Weihnachtsmann und der Christengel den beliebten Parchimer Berg hinunter. In deren Begleitung Angelika Lübcke von der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim und der Vorsitzende des SV „Einheit 46“ Parchim e.V. Ingolf Ehrhardt. Zur großen Überraschung von Trainerin Anett Weise, die die EhrenamtsKarte MV in Empfang nehmen durfte.

Die Übungsleiterin, welche die Junioren trainiert und sich auf den Gardetanz spezialisiert hat, engagiert sich schon seit vielen Jahren dafür, um den Kinder und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung zu geben. Neben der Vorbereitung und der Gestaltung des Trainings entwickelt Anett Weise die Tanzchoreografien und die Gardekostüme. Viele Stunden nutzt sie für ihre Weiterbildung und betreut ihre Schützlinge auf Turnieren und Vereinsveranstaltungen. Die anwesenden Kinder freuten sich über die glückliche Trainerin.