EhrenamtsKarte MV an Simone Weber

220203 Übergabe S. Weber
Übergabe der Ehrenamtskarte an Simone Weber | Bildquelle MMZ Ludwigslust-Parchim

03.02.2022 | MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim

Auf die Nachbarschaft!

Frau Simone Weber (im Bild links) praktiziert Nachbarschaftshilfe wie sie im Buche steht – und das im Durchschnitt 10 Stunden pro Woche ehrenamtlich. Sie macht Einkäufe, unterstützt im Haushalt, bietet Spaziergänge an und kommt auch im Notfall, wenn sie gerufen wird.

Frau Hartwig, seit 2016 erkrankt und auf Hilfe angewiesen, ist so froh über die tolle Nachbarschaftshilfe und dieses Engagement. Als sie merkte, dass sie für viele Sachen im täglichen Leben Hilfe braucht, musste sie nicht lange suchen. Sie fragte Frau Weber an und diese sagte sofort zu. Und so hilft sie schon seit vielen Jahren, wo sie nur kann. Das ist wirklich großartig – auch von uns ein herzliches Dankeschön.

Angelika Lübcke

Projektleiterin MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim