EhrenamtsKarte MV an Sieglinde und Uwe Sommer vom FC Insel Usedom e.V.

210901_FCBansin_4
Sieglinde und Uwe Sommer erhielten, auf dem Trainingsgelände des FC Insel Usedom e. V. und vor den Augen der Kinder der E- und F-Jugend, ihre EhrenamtsKarten MV. Bildquelle: MitMachZentrale Vorpommern-Greifswald

02.09.2021 | Dr. Anja Eberts (MitMachZentrale Vorpommern-Greifswald)

Trubelig und dennoch diszipliniert geht es zu auf dem wunderbar großen Trainingsgelände des FC Insel Usedom e. V. als die MitMachZentrale Vorpommern-Greifswald zur Übergabe von zwei Ehrenamtskarten eintrifft. Kaum zu sehen ist Sieglinde Sommer zwischen all den Kindern der E- und F-Jugend, die genauso wie ihr Sohn Uwe Sommer die Ehrenamtskarte des Landes mehr als verdient hat.

Frau Sommer ist bereits seit Jahrzehnten im Verein engagiert. Ihr Sohn Uwe begann in der D-Jugend mitzuspielen und auch er blieb dem Verein bis heute treu, sowohl als Spieler als auch als Trainer von Kinder- und Jugendgruppen. Neben den vielen Trainingseinheiten waren die beiden stets auch daran interessiert, den Verein voranzubringen, sei es bei der Gestaltung des Sportplatzes, des Vereinshauses oder bei Dingen, die eben einfach so anstehen, wenn man sich jede Woche um Kinder von 8 bis 17 Jahren kümmert.

Die MMZ Vorpommern-Greifswald wünscht dem Verein und besonders den beiden Ehrenamtskarteninhaber*innen weiterhin viel Spaß im Ehrenamt und die Energie, die es braucht, um ehrenamtliche Strukturen aufrecht zu erhalten. Wir stimmen ein in den Chor der E/F-Jugend und rufen ganz laut DANKE!!! Und mal sehen, vielleicht treffen wir in spätestens 15 Jahren Herrn Sommers Sohn wieder, der sich dann um die D-Jugend kümmert. Im Moment schaut er sich Engagement und Einsatzbereitschaft noch von seinem Vater und seiner Großmutter ab!