Chorleiterin wird mit der EhrenamtsKarte MV gewürdigt

Chorleiterin
Gudrun Thielmann (li.) erhält die EhrenamtsKarte MV. Bildquelle: Angelika Lübcke

14.06.2023 | MMZ Ludwigslust-Parchim

Auf der Festveranstaltung 45 Jahre „Gemischter Chor Rastow e.V.“ bekam die Chorleiterin Gudrun Thielmann (Bild: links) die Ehrenamtskarte. Sie ist seit 1993 Chorleiterin und brachte neuen Schwung in das Chorleben. Die Qualität des Gesanges hat sich verbessert und die Zahl der Auftritte hat sich erhöht. Auch konnten in den Jahren einige Neuzugänge verzeichnet werden.

Sigrid Lange, die Vorsitzende (Bild: rechts), sagte „Sie zeichnet sich durch Talent und Leidenschaft aus, hat eine Engelsgeduld und begeistert begleitet sie den Chorgesang auch mit dem Akkordeon. Sie hat es mehr als verdient, denn ihr ehrenamtliches Engagement ist überdurchschnittlich“.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sagen Danke und wünschen weiterhin ganz viel Freude im Ehrenamt.