Ehrenamtskarte MV

Springe direkt zu:

Aktuelles

/bilder/newsbilder/Pruenstuev-Uebergabe-4.12.23-002.JPG
07.12.23

„Meine kleine Prünstüv“ ist Partner der EhrenamtsKarte MV

Die Hobbykeramikerin Angelika Voß ist ab sofort Partnerin der EhrenamtsKarte MV. „So viele Partner gibt es im Raum Boizenburg noch nicht und da ich selber ehrenamtlich unterwegs bin, möchte ich gerne einen Beitrag leisten, um das Ehrenamt zu würdigen."

/bilder/newsbilder/Uebergabe-EhrenamtsKarte-MV-05.12.2023-Seniorenbeirat-Rostock.jpeg
05.12.23

Vorstand des Seniorenbeirates der Hansestadt Rostock ausgezeichnet

In Anerkennung und Wertschätzung ihres ehrenamtlichen Engagements hat die Oberbürgermeisterin der Hanse-und Universitätsstadt Rostock Eva-Maria Kröger heute die EhrenamtsKarte MV an die Mitglieder des Rostocker Seniorenbeirates überreicht.

/bilder/angebote/VR-06.12.2023.jpg
05.12.23

Dankeschön zum Tag des Ehrenamtes

Stellvertretend für die vielen Engagierten in unserem Landkreis erhielten heute zum Tag des Ehrenamtes drei von ihnen die Ehrenamtskarte MV. Ihr Engagement ist so vielfältig wie das Leben.

/bilder/newsbilder/TSG-Wittenburg.jpg
13.11.23

31 Ehrenamtskarten beim Sportlerball der TSG Wittenburg übergeben

Auf dem Sportlerball der TSG Wittenburg e.V. wurden 31 EhrenamtsKarten MV an ehrenamtlich Engagierte, wie Trainer, Übungsleiter und Sektionsleiter feierlich übergeben.

Die TSG Wittenburg ist stolz auf seine rund 480 Mitglieder als mitgliedsstärkster Verein in Wittenburg.

/bilder/newsbilder/Dani-Schwedhelm.jpg
13.11.23

Die Engel im Hintergrund

Viele engagierte Helfer*innen wirken im Verborgenen, geben Rat, machen Mut und spenden Trost. Und nur ein kleiner Kreis weiß davon. So betreut Dani Schwedhelm schon seit Jahren eine Familie aus Tschetschenien, die sich mit Danis Unterstützung ein neues Leben aufbaut.   

/bilder/newsbilder/Thomas-Vetter.jpg
13.11.23

Ins Schwarze getroffen

Beim Bogenschießen braucht man eine ruhige Hand, einen festen Stand und gute Konzentration. Genau dies gibt Thomas Vetter seinen jungen Schützen mit auf den Weg. Im Freizeitzentrum Sellin freuen sich die Jungen und Mädchen jeden Mittwoch auf ihn. 

/bilder/newsbilder/Uebergabe-T.-Holm.jpg
01.11.23

Feierliche Übergabe der Ehrenamtskarte bei der Ehrenamtstour

Auf der Ehrenamtstour in Ludwigslust übergaben Angelika Lübcke von der MitMachZentrale und Sylvia Pötschke von der Ehrenamtsstiftung die EhrenamtsKarte MV an Therese Holm vom Ludwigsluster Seniorenbeirat.

/bilder/newsbilder/Teamfoto-Markt-der-Moeglichkeiten.jpg
12.10.23

Engagierte und Erstsemester – die MMZ auf dem Markt der Möglichkeiten

Auf dem Markt der Möglichkeiten der Universität Greifswald finden sich so viele Ehrenamtliche und soziale Vereine gleichzeitig versammelt wie sonst kaum irgendwo. Für die neuen Erstsemester-Studierenden bietet der Markt eine Orientierung über die Angebote, wie sie sich in Greifswald einbringen könnten.