65 Frauen und Männer aus der Gemeinde Dorf Mecklenburg erhalten eine EhrenamtsKarte MV

Dorf Mecklenburg_ Foto1
Hendrik Siggelkow, Jan Brunokowski, Daniel Schubert, Christian Nickchen und Jessica Plöse (v.l.n.r.) bei der Übergabe der EhrenamtsKarten MV. Quelle: MMZ Nordwestmecklenburg

09.04.2021 / Carina Braatz (MitMachZentrale Nordwestmecklenburg)

Im Rahmen einer Dankesveranstaltung Anfang April in der neuen Mensa Dorf Mecklenburg überreichte Burkhard Biemel, Bürgermeister der Gemeinde Dorf Mecklenburg, gemeinsam mit den Gemeindevertretern Stephan Storm und Andreas-Oliver Grahn und Carina Braatz von der MitMachZentrale Nordwestmecklenburg zahlreiche EhrenamtsKarten MV.

Für den Mecklenburger SV durfte der Vorstandsvorsitzende Daniel Schubert 30 Karten für seine ehrenamtlichen Mitglieder*innen entgegennehmen. Jessica Plöse und Christian Nickchen vom MSV waren ebenfalls vor Ort und sehr glücklich über den Erhalt ihrer EhrenamtsKarten MV.

"Ich freue mich, dass die Landesregierung gemeinsam mit der Ehrenamtsstiftung MV und den acht MitMachZentralen solch ein schönes Angebot zur Würdigung der Leistung vieler Menschen in den Vereinen schafft. Gerade jetzt in der Corona-Pandemie ist es nicht selbstverständlich starke Partner an der Seite zu haben. Die vielen Unterstützer und Partner der EhrenamtsKarte MV zeigen damit ihre Wertschätzung für unsere ehrenamtlich Engagierten. Vielen Dank!" so Daniel Schubert (1. Vorsitzender Mecklenburger SV) .

Die Freiwillige Feuerwehr Dorf Mecklenburg durfte ebenfalls 30 EhrenamtsKarten MV, stellvertretend durch Jan Brunokowski und Hendrik Siggelkow (Förderverein FFW Dorf Mecklenburg), entgegennehmen. Weitere fünf EhrenamtsKarten MV wurden an Herrn Storm für den Förderverein Kreisagrarmuseum übergeben.