4.000 EhrenamtsKarte MV für Jana Engfer

4000 EAK MV Jana Engfer
Jana Engfer (links) erhielt aus den Händen von Ministerin Stefanie Drese die EhrenamtsKarte MV. Bildquelle: Sozialministerium MV

09.11.2021 | Sozialministerium MV

Jana Engfer engagiert sich seit mehreren Jahren ehrenamtlich für den Tierschutz. So ist sie aktiv beim Krötenschutz und beim Schutz von Rehkitzen, die z.B. in der Erntezeit auf den Feldern erhöhten Gefahren ausgesetzt sind. Oft noch mitten in der Nacht ist die Schwerinerin mit immer mehr Engagierten des Vereins "Kitz & Kaule" unterwegs.

Jana Engfer erhielt aus den Händen von Ministerin Stefanie Drese die EhrenamtsKarte MV. Und es war nicht irgendeine Ehrenamtskarte, sondern die 4.000, die seit dem vergangenen Jahr an besonders ehrenamtlich engagierte Menschen aus unserem Land vergeben wurde.

Auf dem Foto sind im Hintergrund zudem Mandy Brügmann, die Vereinsvorsitzende von „Kitz & Kaule e.V. Schwerin“ (rechts) sowie Christin Lang von der MitMachZentrale Schwerin.