2 langjährige Ehrenamtliche aus Langen Brütz erhalten die EhrenamtsKarte MV

Übergabe Feuerwehr Langen Brütz bearbeitet
Bernd Kraft (Bild links) und Andreas Günther (Bild rechts) | Bildquelle: Angelika Lübcke

24.08.2023  |  MMZ Ludwiglust-Parchim

Beim 75. Geburtstag der Badestelle in Langen Brütz wurden gleich zwei Ehrenamtliche mit der EhrenamtsKarte MV überrascht.

Der Wehrführer Andreas Günther (Bild rechts) engagiert sich seit mehr als vier Jahrzehnte bei der Feuerwehr in Langen Brütz und in der Feuerwehr Leezen. „Er ist die Feuerwehr“, so der Bürgermeister Wolfried Pätzold, „schnell zur Stelle, immer Verlass drauf und macht keine großen Worte“.

Die zweite EhrenamtsKarte MV erhielt Bernd Kraft (Bild links). Er ist seit Jahren Vorsitzender des „Seniorenvereins Langen Brütz-Kritzow e.V. und sorgt dafür, dass die Senioren jung bleiben und nicht vergessen werden. Bernd Kraft organisiert regelmäßige Treffen, Ausflüge und kümmert sich darum, dass man sich untereinander hilft.

Danke für den treuen Einsatz!