12 KameradenInnen der Freiwilligen Feuerwehr Lübesse erhielten die EhrenamtsKarte MV

Übergabe Lübesse
Übergabe der EhrenamtsKarte MV | Bildquelle: MMZ LUP

02.05.2022 | Lübesse

Die Feuerwehr Lübesse zählt 97 Mitglieder, 12 davon erhielten auf Grund ihres großen ehrenamtlichen Engagements die Ehrenamtskarte, übergeben von der MitMachZentrale Ludwigslust-Parchim.

Sie investieren viel Zeit in die Ausbildung, in Einsätzen, in die Kinder- und Jugendarbeit, sowie das Organisieren von Veranstaltungen, zusammen mit dem neu gegründeten Förderverein. Ebenso sind sie noch in vielen anderen Gremien ehrenamtlich aktiv. Wehrführer Dirk Hochschild und seine Stellvertreterin Janine Wolski (links im Bild) möchten sich damit für so viel Engagement bedanken. „Wir sind stolz auf unsere Feuerwehr und würden uns über weitere aktive Mitglieder freuen.“

Angelika Lübcke

Projektleitung MMZ Ludwigslust-Parchim